Raumfahrtzeitalter - Science Fiction - Golden Age - Steampunk - Space Age Design - Pop Kultur - Weltraum - Zukunft - Texte ...u.v.m...

Meine eBooks

5 Romane und drei Kurzgeschichten-Sammlung sind jetzt als eBooks für Kindle erhältlich - und für iPad und Computer gibt es hier  kostenlose: Lese-Apps  und als epubs, ohne hartes DRM im "hauseigenen" Shop: edition dardariee

Cover-Illustration: ©Lothar Bauer
„Winterlang“ ist ein eine unwirtliche Welt im Nebel des Orion. Doch als die Crew des Forschungsschiffes Wanderer auf der Eiswelt notlanden muss, sieht sie sich noch mit weit schlimmeren Gefahren, als einer lebensfeindlichen Umwelt, konfrontiert. 
Neben mit der gleichnamigen Novelle, bietet die neue Sammlung von Myra Çakan noch vier weitere Kurzgeschichten, sowie ein Essay, zum Thema Frauen und Science Fiction. 

Inhalt:
Vorwort
Winterlang (Novelle, Erstveröffentlichung)
Tochter ferner Sterne (Kurzgeschichte)
Sternenzeit und fremde Himmel (Kurzgeschichte, Erstveröffentlichung)
Die andere Seite der Nacht (Kurzgeschichte, Erstveröffentlichung)
Hinter der Biegung des Flusses (Kurzgeschichte)

Der Mann, das wahre Alien (Essay)

124 Seiten 3,99 (TB 7,95)












Nachtbrenner










In naher Zukunft und auf fremden Welten – dystopische Kurzgeschichten. Neben der Titelgeschichte vereint die Sammlung Nachtbrenner alle, in Alien Contact und c’t veröffentlichten, Cyberpunk-Stories aus den Jahren 1990 bis 2004, darüber hinaus die Geschichte „Im Netz der Silberspinne“, „Das kalte Licht der Sterne“ und „Fremde Schatten“, und  vier Erstveröffentlichung u. a. das im Universum des Cyberpunk-Romans Downtown Blues angesiedelte„Nachtschicht“ sowie das Hörspielmanuskript von „Nachtbrenner“, das 2011 vom SWR produziert und gesendet wurde.




 kindle         epub

cover-art: ©Martina Pilcerova
Dreimal Proxima Centauri und zurück

Bevor sie an Bord der Stern von Beteigeuze ging, glaubte Mimsy Mimkovsky das Schlimmste, das ihr auf der Reise zum Planeten Proxima Centauri 2 passieren könnte wäre, die Launen von Madame Halcion, ihrer Arbeitgeberin, ertragen zu müssen. Doch die exzentrische Diva und ihr überheblicher Impressario sollten bald das Geringste von Mimsys Problemen sein. Auf dem luxuriösen Kreuzfahrtraumschiff ist kaum einer der Passagiere, was er vorgibt. Als bei den Proben zur traditionellen Bordrevue "Schieß mich zum Mars, Liebling" eine wichtige Requisite verschwindet, ist dies der Auftakt einer furiosen Space Opera die ihresgleichen sucht.
Die Autorin vermischt Science-Fiction, ebenso schamlos wie stilsicher, mit Elementen der Screwball-Comedy und des viktorianischen Unterhaltungsromans. Abgerundet wird das brisant-amüsante Spektakel mit einem guten Schuss Steampunk.

"Ganz großes Kino: Eine ebenso kosmische wie komische Kreuzfahrt quer durchs Weltall – in immer neuen, spannenden Wendungen entfaltet sich ein Panorama aus geheimnisvollem Geschehen und sternenfunkelnden Gefühlen. Wo kann ich hier eigentlich den Knopf drücken, um zu zeigen, dass mir das Buch gefällt?"    (Peter Glaser)
kindle               epub
cover-art: ©Martina Pilcerova

Downtown Blues


Die Downtown schluckt Leben und spuckt Leichen aus - doch Donovans Partnerin verschwindet spurlos. Kann Donovan das Rätsel lösen, ehe der Fall ihr das Genick bricht?

Downtown Blues ist ein Thriller mit der Poesie des Abgrunds, ein unter die Haut gehender Krimi in dystopisch urbaner Kulisse. Myra Çakans Erzählsprache ist knapp, rasierklingenscharf und sinnlich, sie integriert die Stilelemente des Cyberpunk so beiläufig sicher, wie ein Atemzug dem nächsten folgt. ...


kindle               epub



When the Music's Over
Willkommen zum Weltuntergang!
Hier kommt die Flut ... In Europa sind ganze Länder überschwemmt, der Katastrophentourismus blüht. Crack war Popcorn gegen die neuen Alien-Drogen. Das World Wide Web ist längst abgeschaltet. In Hamburg setzt eine junge Reisende den Fuß an Land: Skadi aus dem Reich des ewigen Eises, randvoll mit Neugier und stillem Charisma. Ihre Töne sind hell, voller Fragen - nicht wund und düster wie die Songs von Blue, schwermütiger Gitarrist der Rockband Bladerunner. Nicht hart und grimmig wie Sunshine, Anführerin der Berliner Tunnel-Soldaten. Nicht zynisch-überdreht wie der Straßenschlaue Nachwuchshacker Wiesel. Skadi, Blue, Sunshine und die anderen - niemand von ihnen hat eine Mission, alle wollen bloß überleben und gelegentlich die abscheulichen Vierfinger ärgern, die sich auf der Erde breit machen ...

kindle               epub

Luke Harrison jetzt als eBook

Band 1: 
Begegnung in der High Sierra

Was tut ein junger Glücksspieler, wenn ihn das Glück verlässt?
Luke Harrison kehrt den Schlägertrupps der Erde den Rücken und sucht sein Heil auf dem roten Planeten. Doch Mars ist eine einzige Enttäuschung und vorerst Endstation für den Abenteurer mit den leeren Taschen. Die Lage scheint sich zu bessern, als Lady Rhiannon von Dardariee ihn anheuert, um dem mächten Handelsherrn Gharf gestohlene Schwingkristalle abzujagen. Noch ahnt Luke nicht, dass er bei dieser Mission um sein Leben spielt.

kindle               epub





Band 2: 
Zwischenfall an einem regnerischen Nachmittag

Luke Harrison, Glücksspieler, Pilot und Abenteurer, strandet auf dem abgelegenen Minenplaneten Proxima Centauri V. Dort lässt er sich von einer mysteriösen Lady engagieren, um ihren verschwundenen Onkel Jack zu finden.

Von wegen Familienzusammenführung! Luke ist der nichts ahnende Köder auf der Jagd nach einem sagenhaften Claim. Die Gelegenheit, seine Feinschaft mit dem korrupten Handelsherrn Gharf von Ganymed aufzufrischen.
kindle               epub

Keine Kommentare: